Halle will fünften Sieg im fünften Testspiel

„Generalprobe“ vor dem Restrundenstart steigt Samstag gegen Chemnitzer FC.

21.01.2015 08:03 Uhr

Hallescher FC

Foto: Hallescher FC

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Den fünften Sieg im fünften Vorbereitungsspiel strebt der Hallesche FC am Samstag gegen den Ligakonkurrenten Chemnitzer FC an. Austragungsort und Anstoßzeit werden noch kurzfristig festgelegt. Die Mannschaft von HFC-Trainer Sven Köhler hat bisher alle Testspiele für sich entschieden. Siege gegen Südwest-Regionalligist Kickers Offenbach (2:0), Bundesligist Hertha BSC (3:1), den türkischen Erstliga-Klub Alanyaspor (3:2) und den Schweizer Zweitligisten Servette Genf (2:1) stehen zu Buche.
Grund für den eher ungewöhnlichen Test zwischen zwei Drittligisten: Gegen Chemnitz ist der HFC in dieser Saison schon zweimal angetreten. Das Hinspiel in Halle ging 3:0 an den CFC, im Rückspiel nahm Halle Revanche (2:0). Der Chemnitz-Test ist für den HFC die „Generalprobe“ vor dem Start in die Restrunde am 31. Januar gegen den MSV Duisburg.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!