Halles Kapitän fällt voraussichtlich bis Ende Januar aus

Maik Wagefeld erlitt einen Muskelfaserriss bei der Partie gegen den 1. FC Saarbrücken.

27.11.2012 19:14 Uhr

Hallescher FC

Foto: Hallescher FC

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Es war mit Sicherheit der schrecklichste Tag für Halle in deren übersichtlichen Drittligazeit. Nachdem es in der Woche, auf Grund der desolaten Leistung bei der vorangegangenen Niederlage am 18. Spieltag gegen die Zweitbesetzung von Borussia Dortmund, vor dem 19. Spieltag im Verein richtig brodelte und einige Straftrainingseinheiten setzte, folgte ein Auftrittt des Aufsteigers, der im Bezug auf den erhofften Klassenerhalt wenig Hoffnung weckt.



Doch am 19. Spieltag verloren die Hallenser nicht nur mit 5:0 gegen den 1. FC Saarbrücken, sondern müssen von nun an bis voraussichtlich Ende Januar auf den Kapitän und einen der Leistungsträger Maik Wagefeld verzichten. Dieser zog sich während der Partie einen Muskelfaserriss im Bauchbereich zu und wird seiner Mannschaft nun erstmal nicht mehr helfen können.



Wagefeld nahm bisher an allen Spielen des Halleschen FC teil und wurde in den 19 Partien und dem DFB-Pokal-Auftritt insgesamt nur einmal vorzeitig ausgewechselt. Wie wichtig der 31 Jahre alte Mittelfeldakteur für die Hallenser ist, zeigt seine Bilanz. Er erzielte 5 Tore selbst und gab drei Vorlagen und war damit genau an der Hälfte der bisher 16 Treffer des Aufsteigers beteiligt.

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: www.

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!