Hallescher FC: 300 Stehplätze auf Probe

Insgesamt können 3.500 Zuschauer beim Heimspiel gegen FSV Zwickau dabei sein.

09.10.2020 09:09 Uhr

Hallescher FC

Foto: Hallescher FC

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der Hallesche FC darf zum gegen den FSV Zwickau am Montag, 19 Uhr, erstmals auch 300 Stehplätze für seine Fans öffnen. Die Genehmigung "auf Probe" liegt von Ministerium und Gesundheitsamt vor. Insgesamt sind somit zum Flutlicht-Derby des 4. Spieltages der 3. Liga 3.500 Zuschauer zugelassen. Bisher sind etwa 2.000 Tickets verkauft.

Der HFC befindet sich derzeit in engem Austausch mit der Fankurve, vergibt die 300 erlaubten Stehplätze in den Blöcken 17 bis 19 in Verantwortung von Vorstandsmitglied Steffen Kluge auf Nachfrage. Die Karten kosten einheitlich 10 Euro. Unterdessen läuft der Vorverkauf der 3200 Sitzplätze weiter online oder im Fan-Shop. Auch am kommenden Montag greifen die bereits bekannten Maßnahmen des Hygienekonzepts. Dazu gehört, dass der Einlass ausschließlich in den auf den Tickets vermerkten Eingängen erfolgen kann.

Sowohl der Hallesche FC als auch der Kontrahent aus Zwickau werden am Montag anlässlich des ersten Jahrestages des rechtsradikalen Terroranschlags in Halle vom 9. Oktober 2019 in eigens angefertigten Sondertrikots spielen. In Erinnerung, Trauer und Mahnung ziert der Schriftzug "Nie wieder - gemeinsam gegen das Vergessen" die Brust der Spieler. Die Trikot-Werbepartner verzichten dafür auf ihre vertraglich zugesicherte Präsenz.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!