Hallescher FC: Baude wechselt nach Cottbus

Marcel Baude, dessen Vertrag beim Halleschen FC nicht verlängert wurde, hat sich dem Regionalligaabsteiger aus Cottbus angeschlossen und soll dort helfen, den direkten Wiederaufstieg zu realisieren.

14.06.2016 20:23 Uhr

Energie Cottbus

Foto: Energie Cottbus

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
„Marcel wirkte von Anfang an sehr interessiert an unserer Philosophie, war sofort bereit persönlich nach Cottbus zu kommen. Ich habe schon mehrfach betont wie herausragend die Bedingungen hier in Cottbus sind, diese haben auch Marcel überzeugt sich für den FCE zu entscheiden. Wir sind froh, mit ihm auf der rechten Außenbahn planen zu können“, erklärt Claus-Dieter Wollitz, der Mann, der die Lausitzer wieder in die 3. Liga führen soll, auf der vereinseigenen Homepage.

Baude ist einer von vielen Abgängen des HFC, dort findet auf Grund der starken Leistungsschwankungen in der vergangenen Saison ein Umbruch statt. Baude, der aus dem Nachwuchs des CFC kam, baslovierte insgesamt 65 Partien in der 3. Liga für den Halleschen FC, in der abgelaufenen Saison stand er 18 Mal auf dem Feld für die Saalestädter.

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: fcenergie.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!