Hallescher FC: Bereits 300.000 Euro gesammelt

Erstes Etappenziel in nur zwei Wochen erreicht - Spendenaktionen werden fortgesetzt.

03.02.2018 10:15 Uhr

Volker Ballasch

Foto: Volker Ballasch

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der Hallesche FC, der vor zwei Wochen eine Liquiditätslücke bis zum Saisonende in Höhe von über einer Million Euro einräumen müsste, freut sich über eine Welle der Hilfsbereitschaft und Solidarität durch Sponsoren und Anhänger. So kamen bislang schon mehr als 300.000 Euro an zusätzlichen Einnahmen zusammen.

„Die letzten Tage und Wochen waren intensiv, haben uns aber vor allem viel Mut gemacht. Was wir als Klub an persönlichem Engagement, an neuen Ideen und an Hilfsbereitschaft erfahren, war in dieser Dimension schlicht nicht zu erwarten“, sagt HFC-Präsident Dr. Michael Schädlich. Der Verein stellte aber auch klar: Die bisherigen Zusatzeinnahmen sind nur ein „Etappenziel, aber nicht das Ende der Fahnenstange“.

Das eingerichtete Online-Spendenkonto weist aktuell fast 40.000 Euro auf, rund 600 Einzelspenden sind bislang eingegangen. Die Spendenboxen werden weiterhin bei den HFC-Heimspielen aufgestellt. Auch weitere Aktionen werden fortgesetzt. Geplant sind unter anderem ein Benefiztrikot und ein Benefizspiel. Außerdem hofft der Verein auf die Unterstützung der Stadt, will aber zunächst noch stärker in Vorleistung gehen.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!