Hallescher FC: In Halberstadt gegen Magdeburg

Ligakonkurrenten bestreiten am 29. Mai Entscheidungsspiel um Teilnahme am DFB-Pokal.

24.05.2021 09:56 Uhr

Hallescher FC

Foto: Hallescher FC

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Im Rahmen des "Finaltags der Amateure" (Samstag, 29. Mai) richtet der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) das Qualifikationsspiel für den DFB-Pokal 2021/2022 zwischen den beiden Drittligisten Hallescher FC und 1. FC Magdeburg aus. Anstoß der Begegnung im Friedensstadion in Halberstadt ist um 16 Uhr. Aufgrund der anhaltenden pandemischen Lage und der weiterhin geltenden 12. Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt findet die Partie ohne Zuschauer statt.

Der Verband sowie die beiden beteiligten Vereine bitten daher darum, auf eine Anreise nach Halberstadt zu verzichten. Außerdem werden aus organisatorischen Gründen ohnehin alle Zufahrtswege rund um das Stadion weiträumig abgesperrt sein. Allen Fans wird daher geraten, das Qualifikationsspiel im Mitteldeutschen Rundfunk (MDR Fernsehen) live zu verfolgen. Außerdem zeigt "Das Erste" die Zusammenfassung aller Endspiele am "Finaltag der Amateure" ab 18 Uhr in der ARD Sportschau.

Bei der Partie der beiden Ligakonkurrenten handelt es sich lediglich um ein Qualifikationsspiel, um einen Teilnehmer für den DFB-Pokal der Herren 2021/2022 zu ermitteln, nicht um ein klassisches Finale des Verbandspokals. Aus diesem Grund wird es kein Rahmenprogramm, keine Siegerehrung und auch keine Pokalübergabe geben.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!