Hallescher FC: Marvin Ajani zieht es in die 2. Liga

25-jähriger Mittelfeldspieler wechselt zum Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden.

05.06.2019 10:07 Uhr

Sven Leifer

Foto: Sven Leifer

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der Hallesche FC muss in der kommenden Saison ohne Marvin Ajani auskommen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler wechselt zum künftigen Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden. Er unterzeichnete bei den Hessen einen bis zum 30. Juni 2021 gültigen Vertrag.

„Marvin hat in den letzten drei Spielzeiten in Halle auf höchstem Niveau seine Qualität bewiesen“, erklärt SVWW-Sportdirektor Christian Hock. „Mit seinem Tempo und seiner Körperlichkeit wird er uns auf beiden Außenpositionen verstärken.“

Ajani bestritt in der abgelaufenen Saison 36 Spiele in der 3. Liga. Insgesamt absolvierte er bisher 103 Drittligaspiele (14 Tore) für den Halleschen FC und Alemannia Aachen. „Mit seiner Art, Fußball zu spielen, passt er genau in unser Schema. Er schlägt exzellente Flanken, ist ein guter Vorbereiter und verfügt über ein gutes Defensivverhalten sowie eine enorme Geschwindigkeit“, äußert sich Cheftrainer Rüdiger Rehm. „Er will sich in der 2. Liga beweisen und bringt alles mit, um dort auf sich aufmerksam zu machen.“

„Auf den Schritt in die 2. Bundesliga habe ich lange hingefiebert“, sagt Ajani zu seinem Wechsel. „Ich hatte in Wehen Wiesbaden sehr gute Gespräche und freue mich auf eine hungrige Mannschaft, die einen guten Fußball spielt und in der alle Gas geben wollen.“ Mit dem Halleschen FC hatte Marvin Ajani den Aufstieg als Tabellenvierter knapp verpasst.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!