Hallescher FC: Pokalfinale fast ausverkauft

Partie gegen Ligakonkurrent 1. FC Magdeburg steigt am 18. Mai ab 20.30 Uhr.

10.05.2016 08:04 Uhr

Volker Ballasch

Foto: Volker Ballasch

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Fast ausverkauft ist das Landespokalfinale von Sachsen-Anhalt zwischen dem Halleschen FC und dem Ligakonkurrenten 1. FC Magdeburg am Mittwoch, 18. Mai, ab 20.30 Uhr. Es sind nur noch wenige Restkarten erhältlich. Das HFC-Stadion fasst rund 15.000 Zuschauer.

Der Sieger der Partie qualifiziert sich für die erste Hauptrunde um den DFB-Pokal. Sollte Aufsteiger 1. FC Magdeburg allerdings am letzten Spieltag der 3. Liga (Samstag, 14. Mai) den vierten Tabellenplatz verteidigen und sich damit bereits automatisch ein DFB-Pokal-Ticket sichern, wäre das Endspiel zumindest für die Teilnahme an der Hauptrunde bedeutungslos.

Der HFC hat für das Finale 50 Freikarten für soziale Zwecke zur Verfügung gestellt. Über Freikarten können sich die „Lebenshilfe Halle“, die „Halleschen Behindertenwerkstätten“ und der Verein „Mit Handicap leben“ freuen. Außerdem erhalten über die „Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis“ und die „Volkssolidarität 1990 Halle“ Flüchtlinge die Möglichkeit, die Partie zwischen den beiden Ligarivalen zu besuchen.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!