Hallescher FC erhält zweistelligen Millionenbetrag

Förderbescheid für Nachwuchsleistungszentrum ist eingetroffen.

11.01.2018 09:27 Uhr

Volker Ballasch

Foto: Volker Ballasch

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der Hallesche FC kann seinen Nachwuchs bald noch besser ausbilden. Insgesamt 11,3 Millionen Euro fließen in das Nachwuchsleistungszentrum in Halle, das hauptsächlich vom HFC genutzt wird. Sachsen-Anhalts Sportminister Holger Stahlknecht und Manfred Maas (Chef einer Investitions-Bank) übergaben jetzt den Förderbescheid an Halles Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand. Auch HFC-Präsident Dr. Michael Schädlich und Erwin Bugar, DFB-Vizepräsident sowie Präsident des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt, waren vor Ort.

Sportminister Stahlknecht betont: „Für die Sportstätteninfrastruktur des Landes Sachsen-Anhalt ist es ein großer Gewinn, dass die betroffenen Kommunen und Sportvereine nach dem Hochwasser im Sommer 2013 zur Beseitigung der Schäden an Sportstätten Fördermittel aus dem Aufbauhilfefonds erhalten haben. Auch Halle profitiert davon. Schon bald entsteht hier ein modernes Nachwuchsleistungszentrum mit optimalen Trainingsbedingungen.“

Die Mittel für den Ersatzneubau stammen aus dem Hochwasser-Aufbauhilfefonds, der 2013 mit Unterstützung von EU, Bund und Land aufgelegt wurde.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!