Hallescher FC und FSV Zwickau müssen zahlen

DFB-Sportgericht ahndet "unsportliches Verhalten" einiger Anhänger mit Geldstrafen.

18.11.2019 09:09 Uhr

Foto:

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Halleschen FC und den FSV Zwickau im Einzelrichterverfahren nach Anklage-Erhebung durch den DFB-Kontrollausschuss jeweils "wegen unsportlichen Verhaltens" einiger Anhänger mit Geldstrafen belegt. Zwickau muss 1.400 Euro zahlen, Halle 700 Euro.

In der zwölften Minute des Ligaspiels gegen die SG Sonnenhof Großaspach (0:1) am 1. November hatten Zwickauer Zuschauer vier Bengalische Feuer gezündet. Hallenser Besucher brannten vor dem Spiel gegen den SV Meppen (3:3) am 26. Oktober zwei pyrotechnische Gegenstände ab.

Ansonsten heißt es für beide Vereine sich auf die letzten Spieltage des Jahres zu konzentrieren. Der Hallesche FC schaut in Richtung Aufstiegsplätze und der FSV Zwickau sollte den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern. Wird das gelingen? Mit einem bet365 Angebotscode kannst du deine Einschätzung mit einer Wette untermauern. Kann der HFC weiterhin ganz oben mitspielen oder geht es im zweiten Drittel der Saison weiter runter in der Tabelle und kann sich der FSV aus dem Tabellenkeller befreien?

Zusätzlich hoffen wir, dass die nächste Geldstrafe durch den Verband für beide Vereine auf sich warten lässt.

Sowohl der Hallesche FC als auch der FSV Zwickau haben ihrem jeweiligen Urteil zugestimmt. Beide Entscheidungen sind damit rechtskräftig.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!