Hallescher FC vollzieht Umbruch

Sieben Spieler verlassen Verein im Sommer - A-Jugendliche rücken auf.

30.04.2017 10:06 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der Kader des Halleschen FC wird sich zur Spielzeit 2017/2818 deutlich verändern. Während Torhüter Fabian Bredlow den Verein freiwillig verlässt und zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg wechselt, sollen sechs weitere Spieler den HFC verlassen.

„Florian Brügmann, Sascha Pfeffer, Dorian Diring, Selim Aydemir, Tobias Müller und André Wallenborn, deren Verträge ebenfalls auslaufen, haben wir mitgeteilt, dass wir uns auf ihren Positionen anders orientieren werden“, erklärt HFC-Sportdirektor Stefan Böger. Laut dem 50-Jährigen sind allein sportliche Gründe ausschlaggebend. Man wolle dem Kader „neue Impulse zuzuführen“.

Die freigewordenen Kader-Plätze sollen unter anderem auch durch A-Jugendspieler besetzt werden. Neben Martin Ludwig rücken bisher zwei weitere Spieler auf. „Pascal Pannier und Justin Neumann haben wir ein weiteres Jahr bis 2018 an den Halleschen FC gebunden, die entsprechende Option dazu gezogen. Sie haben in der laufenden Saison bereits mehrfach bei den Profis trainiert, sind Leistungsträger bei der U 19 und bringen die Voraussetzung mit, in der 3. Liga Fuß zu fassen. Wir geben ihnen die Möglichkeit, sich ohne Druck zu entwickeln und wollen sie an höhere Aufgaben heranführen“, so Böger.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!