Hansa Rostock: American Football im Ostseestadion

Zum Duell zwischen Rostock Griffins und Berlin Adler sollen 5.000 Zuschauer kommen.

13.04.2018 09:46 Uhr

Hansa Rostock

Foto: Hansa Rostock

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Zu einer Premiere kommt es am Samstag, 26. Mai, im Ostseestadion des FC Hansa Rostock. Erstmals wird dort ein American Football-Spiel stattfinden. Unter dem Motto „Mission 5.000“ empfangen die Rostock Griffins in der 2. Bundesliga der „German Football League“ die Berlin Adler. Die Gäste aus der Hauptstadt sind mehrfacher Deutscher Meister, Eurobowl-Champion und Erstligaabsteiger.

Zusammen mit einem gemeinsamen Sponsor haben sich der FC Hansa und die Rostock Griffins zum Ziel gesetzt, mehr als 5.000 Zuschauer ins Ostseestadion zu locken und so eine neue Bestmarke aufzustellen. Die Stadiontore öffnen sich um 15 Uhr, wenn die Vorparty beginnt. Der Kickoff soll um 16.30 Uhr erfolgen.

Details zur Party und zum weiteren Rahmenprogramm sollen in Kürze bekannt gegeben werden. Auf jeden Fall sind die „Rostock Griffiness“, die erfolgreichste und mitgliederstärkste Cheerdance-Formation in Mecklenburg-Vorpommern, sowie das Teammaskottchen „GRIFFINO“ dabei. Geplant ist die Öffnung der West-Tribüne mit freier Platzwahl. Parkplätze werden direkt vor dem Stadion zur Verfügung stehen.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!