Hansa Rostock: Kreuzbandriss bei Stephan Gusche

Beim FC Hansa Rostock geht es seit dem Amtsantritt von Trainer Marc Fascher aufwärts. Nach dem gestrigen 1:0 im Aufsteigerduell gegen Alemannia Aachen ist Rostock nur noch drei Punkte von den Aufstiegsplätzen entfernt. Personell allerdings musste der FC Hansa am Wochenende einen weiteren Rückschlag hinnehmen.

21.10.2012 12:31 Uhr

Hansa Rostock

Foto: Hansa Rostock

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Wie der Verein am Freitag bekannt gab, stellte sich die am Mittwoch im Training erlittene Knieverletzung bei eingehenden Untersuchungen als der befürchtete Kreuzbandriss heraus, der den Innenverteidiger zu einer Pause von mindestens sechs Monaten zwingt. Eine Operation ist wohl unumgänglich, zumal sich Gusche zusätzlich auch einen Meniskusschaden zugezogen hat.



Die laufende Saison ist für den 22-Jährigen vermutlich beendet. Zur kommenden Saison will Gusche, für den es trotz seines jungen Alters bereits der zweite Kreuzbandriss seiner Karriere ist, dann aber wieder angreifen. Der auslaufende Vertrag des 1,94 Meter großen Abwehrhünen dürfte aller Voraussicht nach verlängert werden, um Gusche nicht zu einem möglicherweise übereilten Comeback zu verleiten.

Autor: JK

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!