Hansa Rostock beurlaubt Trainer Vollmann

Der F.C Hansa Rostock hat nun seinen Coach Peter Vollmann beurlaubt. Einen Tag nach der 0:2-Heimniederlage in der 3. Liga gegen den SC Preußen Münster muss der Aufstiegstrainer von 2011 den Verein nun verlassen. Interimstrainer wird nun Uwe Ehlers.

07.12.2014 10:30 Uhr

Hansa Rostock

Foto: Hansa Rostock

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Sportliche Krise bewog dazu

Es war vor allem die Art und Weise der deutlichen Niederlage gegen die Münsteraner, die den Vorstand und den Aufsichtsrats des langjährigen Bundesligisten zu diesem Schritt bewegt haben. Mit 17 Zählern schlingert die „Hansa-Kogge“ dem Abstieg in die Viertklassigkeit entgegen. Zwei Punkte beträgt der Abstand auf das rettende Ufer. Die Vereinsführung entschied auch so, um bis zur Winterpause den Abstand zu den rettenden Plätzen nicht zu groß werden zu lassen. Auch die anhaltende sportliche Krise in den letzten Wochen ließ diesen Schritt unausweichlich erscheinen.

Ehlers beerbt Vollmann

Sportdirektor Uwe Klein sagt zur Trennung folgendes: „Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Peter Vollmann. Aufgrund der aktuellen Situation sahen wir uns aber zu dieser Entscheidung gezwungen.“ Der bisherige Co-Trainer Uwe Ehlers wird Vollmann zunächst als Interims-Coach beerben. Wie es auf dieser Position mittelfristig weitergehen wird, werden die nächsten Wochen zeigen.

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: fc-hansa.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!