Heidenheim: Stadionausbau planmäßig

Arbeiten sollen rechtzeitig bis zur Saisoneröffnung am 13. Juli gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart abgeschlossen sein

14.06.2013 09:13 Uhr

1. FC Heidenheim 1846

Foto: 1. FC Heidenheim 1846

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Die Sommerpause und der ruhende Spielbetrieb in der 3. Liga werden beim 1. FC Heidenheim auch dazu genutzt, um den Ausbau der Voith-Arena weiter voranzutreiben. Davon verschaffte sich in dieser Woche auch Bernhard Ilg, Oberbürgermeister der Stadt Heidenheim, ein persönliches Bild. Gemeinsam mit FCH-Präsident Klaus Mayer und Geschäftsführer Holger Sanwald besichtigte Ilg die laufenden Baumaßnahmen. „Es ist beeindruckend, wie schnell die Bauarbeiten voranschreiten“, erklärte Oberbürgermeister Ilg und fügte hinzu: „Wir als Stadt Heidenheim und FCH-Fans können uns jetzt schon gemeinsam auf eine künftig noch moderner gestaltete Voith-Arena freuen.“



Nachdem sich auf der Südseite bzw. Gegengeraden schon seit dem letzten Drittliga-Heimspiel am 18. Mai bereits einiges verändert hat, laufen nun auch die Bauarbeiten vor der Osttribüne auf Hochtouren. Dort entstehen aktuell zwei Neubauten. „Wir freuen uns, dass der Ausbau während der Sommerpause bislang so zügig vorankommt“, zeigt sich Petra Saretz, FCH-Bereichsleiterin Verwaltung und Organisation, zufrieden und ergänzt: „Es sieht gut aus, dass wir wie geplant fertig werden.“ Die Fertigstellung ist für die offizielle Saisoneröffnung gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart am Samstag, 13. Juli, (ab 18.30 Uhr) geplant.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!