HFC-Fanszene reist nicht zum Derby gegen den 1. FC Magdeburg

Aus Respekt vor dem verstorbenen Magdeburg Fan Hannes hat der HFC-Fankurvenrat sich dazu entschlossen, das Derby beim 1. FC Magdeburg am 26. November nicht zu besuchen.

10.11.2016 09:51 Uhr

Volker Balalsch

Foto: Volker Balalsch

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
In einer Stellungnahme des HFC-Fankurvenrats heißt es: „Der Tod von Hannes überschattet alles bisher Dagewesene. Er stellt den traurigen Höhepunkt einer immer härter geführten Auseinandersetzung beider Fanszenen dar. Deshalb ist es aus unserer Sicht zum jetzigen Zeitpunkt wichtig, einer weiteren Eskalation in jener Auseinandersetzung entgegenzuwirken. Konsequenterweise bleibt uns da nur der Verzicht dieses Spiels.“

Außerdem sind alle Fans dazu Halle-Fans dazu aufgerufen, sich daran zu beteiligen und dem Spiel fernzubleiben. Neben den Saalefront-Ultras haben sich bereits 24 Fanclubs dem Aufruf angeschlossen.

Hannes war Anfang Oktober aus einem fahrenden Zug gefallen oder gesprungen, in dem sich Fans des Halleschen FC befanden. Beide Fangruppen gelten als verfeindet. Nach einer Woche im Koma verstarb der junge Fan an seinen Kopfverletzungen.

Das erste aufeinandertreffen der beiden Vereine in der 3. Liga findet jetzt am 26. November in der Magdeburger MDCC-Arena ohne Fans des Halleschen FC statt.

Autor: NP

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!