Holstein Kiel: Anfang-Premiere ohne Wechsel

42-jähriger Ex-Profi nach gelungenem Trainer-Debüt in Paderborn zufrieden.

12.09.2016 08:53 Uhr

Marius Heyden

Foto: Marius Heyden

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Holstein Kiels neuer Trainer Markus Anfang legte mit dem 3:1 beim einstigen Bundesligisten SC Paderborn 07 ein erfolgreiches Debüt hin. Dabei vertraute der 42-jährige Ex-Profi genau der Mannschaft, die zuvor schon unter der Regie der Interimstrainer Ole Werner und Hannes Drews gegen den FSV Zwickau 3:0 gewonnen hatte.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel. Die Jungs haben seit dem Trainerwechsel viel Neues kennengelernt, wir haben uns auf einige Dinge fokussiert. Wenn man die 90 Minuten sieht, haben wir das Spiel gut kontrolliert, viele Chancen erarbeitet und wenig zugelassen“, lobte Markus Anfang. „Am Ende haben wir das Spiel mit viel Leidenschaft für uns entschieden.“

Weitere positive Nachricht für die „Störche“: Nach überstandenem Innenbandriss im Knie feierte Defensivspieler Dominic Peitz ausgerechnet an seinem 32. Geburtstag und noch dazu gegen seinen Ex-Klub aus Paderborn als Einwechselspieler sein Debüt. Peitz war erst zu Saisonbeginn vom Zweitligisten Karlsruher SC nach Kiel gewechselt. Weiter geht es für die Schleswig-Holsteiner am Freitag ab 19 Uhr mit Markus Anfangs Heimpremiere im Nordduell gegen den VfL Osnabrück.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!