Holstein Kiel hofft auf Erfolgserlebnis im Testspiel gegen Neustrelitz

Am heutigen Mittwochabend wird Drittliga-Aufsteiger Holstein Kiel ab 18:30 Uhr bei der TSG Neustrelitz antreten. Schon am gestrigen Dienstag ist die wunderschöne Mecklenburgische Seenplatte angepeilt worden. Auch dort wird der KSV seinen Trainingsbetrieb weiter fortführen. Direkt nach dieser Begegnung wird es zurück ins heimatliche Kiel gehen.

10.07.2013 15:27 Uhr

Holstein Kiel

Foto: Holstein Kiel

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Patrick Herrmann fehlt gegen Neustrelitz



In zehn Tagen geht die neue Serie mit dem Nordderby beim FC Hansa Rostock los. Zuletzt hat die „Hansa-Kogge“ gegen die TSG Neustrelitz ihr Spiel verloren. Passiert im Landespokal-Finale 2013. Deshalb ist der heutige Testspielgegner unter keinen Umständen zu unterschätzen. Fehlen wird definitiv Patrick Herrmann, der wegen einer Knöchelverletzung passen muss.Noch immer warten die Kieler Störche auf ein echtes Erfolgserlebnis. Zuletzt gab es zwei Remis und eine Pleite gegen die drei dänischen Testspielgegner.



KSV-Coach Neitzel setzt Spieler unter Druck



Für Carsten Neitzel ist ein Erfolg beim Viertligisten aus der Nord-Ost-Staffel enorm wichtig, wie er gegenüber den „Kieler Nachrichten“ deutlich macht: „Unsere Spieler haben den Wunsch und Anspruch, Dritte Liga zu spielen. Deshalb sollen möglich auch die Testspiele gewonnen werden. Aber natürlich wissen wir, dass die Begegnungen durch viel Ausprobieren nicht immer optimal verlaufen.“



Thomas Brdaric neuer Trainer bei der TSG Neustrelitz



Bei der TSG Neustrelitz ist seit knapp vier Wochen der mittlerweile 38-jährige Ex-Bundesligaprofi Thomas Brdaric im Chefsessel. Zuletzt war er in Weißrussland bei Dynamo Minsk und in Usbekistan bei Bunyodkor Taschkent tätig. Den Achten der Vorsaison soll er an die Viertligaspitze führen. In 204 Bundesligaspielen hat er einst 54 Treffer erzielen können und war sogar deutscher Nationalspieler.



Für Holstein Kiel sieht der Vorbereitungsplan wie folgt aus:



Do. 20.06.2013

16.00 Uhr

Öffentliches Training in Projensdorf

 

Sa. 29.06.2013

14.00 Uhr

Test: FC Fredericia – Holstein Kiel

   Tor: Sykora 

1:1

Mi. 03.07.2013

17.00 Uhr

Test: FC Midtjylland – Holstein Kiel

2:0

Sa. 06.07.2013

13.00 Uhr

Test: SønderjyskE – Holstein Kiel

   Tore: Siedschlag, Schied 

2:2

Mi. 10.07.2013

18.30 Uhr 

Test: TSG Neustrelitz – Holstein Kiel (in Neustrelitz)

Parkstadion

Pappelallee 17

17235 Neustrelitz 

 

Sa. 13.07.

14.00 Uhr

SHFV Lotto Pokal Achtelfinale bei PSV Union Neumünster

Stettiner Str. 29

24537 Neumünster 

 

Sa. 20.07.

14.00 Uhr

Saisonstart 3. Liga: Hansa Rostock - Holstein Kiel

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: holstein-kiel.de, ndr.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!