Holstein Kiel stillt Torhunger bei Generalprobe

Der Aufsteiger aus dem hohen Norden, der Kieler SV Holstein, hat sich bei der Generalprobe zur Restrunde torhungrig gezeigt. Im türkischen Siede setzte sich das abstiegsbedrohte Team von Trainer Karsten Neitzel locker mit 4:0 gegen den albanischen Tabellenfünften Partizani Tirana durch.

19.01.2014 16:29 Uhr

Holstein Kiel

Foto: Holstein Kiel

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Die Tore für den Drittligisten besorgten Patrick Breitkreuz (20., Vorarbeit Tim Danneberg), Marc Heider (44., Vorarbeit Patrick Breitkreuz), Marcel Schied (62., Vorarbeit Tim Siedschlag) und durch ein 25 Meter-Pfund Deran Toksöz (67.).

Und die Norddeutschen hätten am Ende noch höher gewinnen können, da bereits vor dem Seitenwechsel Marcel Gebers nach Freistoß von Rafael Kazior und Mika Ääritalo mit seinem Lattenkracher beste Chancen ausließen.

Immer wieder brannte es im albanischen Strafraum, auch nach dem Seitenwechsel, lichterloh. Andreas Bornemann, der sportliche Leiter des KSV, zeigte sich dennoch zufrieden. "Das war ein insgesamt gelungener Abschluss einer sehr, sehr guten Trainingswoche. Zwei Spiele, beide Spiele ohne Gegentreffer und vorn stets gefährlich. Man konnte sehen, dass wir mit den neuen Spielern eine noch größere Breite im Kader haben und deutlich mehr Alternativen besitzen."

Autor: Johann Sebastian Künzig

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!