Jena siegt in Halle – Spielbericht + Bilder

Der Hallesche FC unterlag am Dienstag Abend dem Aufsteiger aus Jena mit 0:2. Nach zwei Niederlagen in Folge fährt Carl-Zeiss die ersten Punkte der Saison ein. Halle bleibt bei einem erspielten Zähler.

01.08.2017 21:29 Uhr

Volker Ballasch

Foto: Volker Ballasch

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de


Logo Carl Zeiss Jena (c) www.fc-carlzeiss-jena.de




Ergebnis: 0 - 2 (0:1)

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!


Jena erwischte einen guten Start und hatte in der ersten Viertelstunde zwei gute Aktion, allerdings war man im Abschluss noch nicht genau genug. Halle fand nicht wirklich gut ins Spiel und wurde erst nach 25 Minuten besser und konnte die Partie ausgeglichen gestalten. So wirklich viel passierte aber vor beiden Toren nicht.

Insgesamt blieben die Gäste aber die bessere Mannschaft und nicht unverdient, ging der Aufsteiger nach gut 35 Minuten in Führung. Tuma schlug eine Ecke an den langen Pfosten, wo Thiele wuchtig mit dem Kopf das 0:1 erzielte, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Rico Schmitt, der Coach der Hallenser, war nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft und wechselte in der Pause gleich doppelt. Einer der neuen, Braydon Manu, den viele in der ersten Elf erwartet hatten, sollte kurze Zeit später das Feld aber wieder verlassen müssen. Nach einem Wortgefecht mit Thiele verlor er die Fassung und attackierte den Gegner mit einem Kopfstoß und so hatte Schiedsrichter Koslowski keine Wahl und musste den roten Karton zücken.

Nach einer knappen Stunde nutzten die Thüringer die Überzahl auch schon aus. Nach einer starken Flanke von Eckhardt war es dieses Mal Tuma, der traf und auf 2:0 erhöhte. Dabei stieß er mit Schnitzler, dem Halleschen Schlussmann, zusammen und dieser musste verletzungsbedingt raus.

Es war ein gebrauchter Abend für den HFC, der sich nicht mehr aufraffen konnte. Mit rustikaler Härte gingen beide Teams in die Schlussphase der Partie, die für Fußballfeinschmecker Nichts mehr war. Am Ende blieb es letztlich beim Sieg des FC Carl-Zeiss Jena.

Autor: JSK Service

Mehr zum Thema:

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Kommentar von Manuel am 03.08.2017 um 12:51 Uhr:

Jena liegt in Thüringen!! Ergo nutzten die "Thüringer" die Überzahl aus nicht die Sachsen ;-)

Kommentar von NIels am 03.08.2017 um 14:47 Uhr:

Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Wir haben das korrigiert.