Karlsruher SC: Laufen für den guten Zweck

KSC spendet pro Zieleinlauf eine Freikarte für letztes Heimspiel des Jahres.

08.11.2018 09:02 Uhr

Karlsruher SC

Foto: Karlsruher SC

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Am Sonntag, 18. November, findet zum 25. Mal der Schlossparklauf rund um das Wildparkstadion, die Spielstätte des Karlsruher SC, statt. In diesem Jahr steht der traditionelle Volkslauf unter dem Motto „Laufen für den guten Zweck“.

Pro Teilnehmer, der das Ziel erreicht, spendet der KSC eine Freikarte für sein letztes Heimspiel in diesem Jahr gegen Eintracht Braunschweig (21. bis 23. Dezember, genauer Termin noch offen) an soziale Einrichtungen. Darunter sind diverse „Tafeln“ in der Region sowie die Bahnhofsmission, die Diakonie und die AWO Karlsruhe.

„Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung in der Region bewusst“, sagt KSC-Geschäftsführer Michael Becker. „Im Rahmen des Schlossparklaufs schlagen wir so eine Brücke zwischen dem aktiven Sport und dem guten Zweck.“

Beim Schlossparklauf geht es 2018 zum letztes Mal auf die drei Runden à 3,2 Kilometer rund um das Karlsruher Schloss und das Wildparkstadion, ehe dann der Abriss und der geplante Neubau der Arena das Aussehen des Geländes verändern wird.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!