Kein Sieger zwischen Rostock und Münster – Spielbericht

Der FC Hansa Rostock und die Preußen aus Münster trennten sich mit 1:1. Rostock war über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, doch Körber im Tor der Adlerträger stand immer zwischen der Kogge und dem Heimsieg.

27.08.2017 23:32 Uhr

imago/Leo

Foto: imago/Leo

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de


Logo Preußen Münster (c) www.scpreussen-muenster.de




Ergebnis: 1 - 1 (0:1)

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!


Münster erwischte den besseren Start und hatte bereits nach nur sieben Minuten die große Chance zur Führung, doch Rostocks Torhüter Blaswich parierte im Eins gegen Eins gegen den Münsteraner Stürmer Adriano Grimaldi.

Doch auch die Hanseaten versteckten sich hier nicht und kamen ihrerseits nach einer knappen Viertelstunde zur erste dicken Möglichkeit, doch auch Münster hat einen tollen Keeper, Körber rettete mit einer Glanzparade gegen Benyamina.

Die Ostseestädter waren hier mittlerweile die deutlich bessere Mannschaft und hatten eine Chance nach der Anderen, doch die mangelnde Chancenverwertung sollte sich noch rächen. SCP-Keeper Körber schien unüberwindlich und nach einer guten halben Stunde stellten die Kicker von Benno Möhlmann den Spielverlauf völlig auf den Kopf.

Nach einer Flanke von Kobylanski in der 32. Minute verlängerte Hoffmann auf den lauernden Mai, der sich artig bedankte und aus dem Getümmel heraus zum 0:1 für den SC Preußen Münster ein köpfte.

Die Heimmannschaft reagierte mit wütenden Angriffen, schien langsam aber sicher jedoch am Teufelskerl im Münsteraner Tor zu verzweifeln. So blieb es bei der mehr als schmeichelhaften Gästeführung zur Pause.

Und auch nach dem Seitenwechsel ging das Spiel nur in eine Richtung. Nach einer knappen Stunde war die Erleichterung im Rund des Ostseestadions zu spüren, denn Körber war doch zu überwinden. Benyamina war nach einer tollen Flanke von Alibaz zur Stelle und nutzte die Situation eiskalt zum Ausgleich.

Der Ausgleichstreffer beflügelte natürlich und die Gastgeber steckten nicht auf und rannten an. Doch auch Münster kam hin und wieder zu Chancen, doch beide Torhüter erwischten einen Sahnetag und konnten so weitere Treffer trotz bester Torchancen verhindern. Deshalb blieb es am Ende bei der für die Gäste vielleicht glücklichen, aber nicht unverdienten Punkteteilung.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!