KFC Uerdingen: Personelle Änderungen im Nachwuchs

Stellvertretender Jugendleiter und U 17-Trainer verlassen Drittliga-Aufsteiger.

24.06.2018 07:57 Uhr

KFC Uerdingen 05

Foto: KFC Uerdingen 05

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Beim Aufsteiger KFC Uerdingen 05 gibt es personelle Veränderungen im Juniorenbereich. Siegfried Konietzko, bislang stellvertretender Leiter der Nachwuchsabteilung, verlässt den Verein. Sein Sohn und bisheriger U 17-Trainer Daniel Konietzko ist ebenfalls zukünftig nicht mehr für die Krefelder tätig.

Die Nachfolge als Trainer bei den B-Junioren tritt Mirko Schweikhard an. Der A-Lizenz-Inhaber arbeitet hauptberuflich beim Fußballverband Niederrhein (FVN) für die Abteilung „Schulfußball/NRW bewegt seine Kinder“ und sammelte bereits Erfahrung bei den U 17-Mannschaften von Fortuna Köln und Viktoria Köln.

„Ich freue mich sehr über die Verpflichtung, weil wir mit Mirko einen jungen, engagierten und fachkompetenten Trainer für diesen Bereich gefunden haben. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm einen großen Schritt in Richtung Professionalisierung der Jugendabteilung machen werden“, sagt Uerdingens neuer Jugendleiter Patrick Schneider, der offiziell ebenfalls erst ab dem 1. Juli für den KFC tätig ist und zuletzt bei Fortuna Köln als Nachwuchs-Chef tätig war.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!