KFC Uerdingen 05 mit neuer eSport-Mannschaft

"FIFA"-Spieler kommen aus Deutschland, Russland und der Ukraine.

25.07.2020 11:11 Uhr

KFC Uerdingen 05

Foto: KFC Uerdingen 05

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der KFC Uerdingen 05 wird in der neuen Spielzeit wieder mit einem eigenen eSports-Team an den Start gehen. Unter der Führung von Oleg Ponomarev wurde ein internationales Team zusammengestellt, das schon an diesem Wochenende sein erstes Turnier bestreiten wird. Die Spieler kommen aus Deutschland, Russland und der Ukraine.

"Wir wollen eine starke eSport-Franchise entwickeln", sagt eSport-Leiter Oleg Ponomarev. "Unser Ziel ist es, mittelfristig eine feste Größe im eSport zu werden. Wir haben das Team international gestaltet, um unsere Reichweite zu vergrößern und so auch neue Fans für unseren KFC Uerdingen 05 anziehen zu können."

Zunächst wird die Mannschaft ab Oktober mit vier Spielern und einem Trainer in die neue Saison der Fußball-Simulation "FIFA 21" gehen. Schon an diesem Sonntag wird das Team in eigenen Trikots bei seinem ersten Turnier an den Start gehen.

"Der Russian interactive football cup ist ein attraktives Turnier und wird unseren Spielern gleich einiges abverlangen", meint Ponomarev. "Das Turnier ist kostenlos im Livestream verfolgbar und wir würden uns freuen, wenn viele KFC-Fans unser Team am Sonntag unterstützen."

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!