KFC Uerdingen in Stadion-Frage gelassen

Dachplatten im Ausweichstadion in Duisburg soll defekt sein.

20.01.2019 09:58 Uhr

KFC Uerdingen 05

Foto: KFC Uerdingen 05

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der ambitionierte Aufsteiger KFC Uerdingen nimmt die Rückrunde als Tabellendritter am 27. Januar gegen die Würzburger Kickers auf. Auch diese Heimpartie soll - wie alle anderen in dieser Saison - im Ausweichstadion des Zweitligisten MSV Duisburg stattfinden. Allerdings soll es laut Medienberichten ein Problem geben. Wie die „WAZ“ berichtet, hat das Bauamt der Stadt Veranstaltungen in der Schauinsland-Arena vorerst untersagt. Dachplatten auf dem Tribünendach seien defekt und könnten eine Gefahr für Zuschauer werden. Zusätzliches Problem dabei: Die beim Bau verwendeten Platten werden derzeit nicht mehr hergestellt. Ein Gutachten soll nun ergeben, ob die geplanten Fußballspiele in den nächsten Wochen stattfinden können.

Der KFC befindet sich in Gesprächen mit der Betreibergesellschaft der Arena in Duisburg und gibt sich gelassen. „Wir sind zuversichtlich, dass alles rechtzeitig gelöst werden kann“, heißt es von KFC-Seite.

MSV Duisburg-Präsident Ingo Wald nahm auf Twitter Stellung: „Der Worst-Case wäre, dass Teile des Stadions gesperrt werden könnten. Ich denke nicht, dass die Spiele von Uerdingen oder unsere Heimspiele gefährdet sind. Das entscheiden wir aber nicht alleine.“ Der offizielle Bescheid der Behörden wird erst in den kommenden Tagen erwartet.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!