Köln besiegelt Nichtabstieg und schockt Osnabrück – Spielbericht + Bilder

Die Fortuna aus Köln kann endgültig für die kommende Drittligasaison planen. Durch den Sieg gegen Osnabrück ist die Fortuna nicht mehr erreichbar für den Drittletzten aus Bremen. Osnabrück erfuhr eine ganz bittere Pleite, der Rückstand auf den Relegationsplatz liegt nun schon bei vier Punkten.

06.05.2017 21:07 Uhr

Luca-Alicia Rogge

Foto: Luca-Alicia Rogge

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo VfL Osnabrück (c) www.vfl.de


Logo Fortuna Köln (c) www.fortuna-koeln.de




Ergebnis: 1 - 2 (0:1)

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!


Osnabrück versuchte das Geschehen vom Anpfiff weg zu kontrollieren, doch Köln hielt immer wieder gut dagegen und hatte die besseren Chancen. Osnabrück hingegen konnte nicht wirklich für Gefahr sorgen und so war es nicht wirklich verwunderlich, dass die Gäste nach gut 20 Minuten den ersten Treffer erzielen konnten. Groß hatte im Mittelfeld den Ball an Oliveira-Souza verloren, der es sofort mit einem Schuss versuchte. Gersbeck im Kasten der Lila-Weißen konnte noch retten, doch gegen den Abstauber von Dahmani war er schließlich machtlos.

Natürlich spielte die Führung den Gäste voll in die Karten, die nun abwartend agierten und die Niedersachsen kommen ließen. Aus dem Spiel ging bis zum Pausenpfiff aber nicht mehr viel und so ging es mit der nicht unverdienten Führung der Domstädter in die Katakomben.

Und der VfL schien besser aus der Kabine zu kommen, doch aus dem Nichts heraus legten die Gäste nach einer guten Stunde nach. Uaferro war nach einer Ecke hoch gestiegen und nickte zum 0:2 aus Sicht Osnabrücks ein.

Osnabrück schien mit dem erneuten Rückschlag überhaupt nicht zurecht zu kommen und die Kölner waren näher am 3:0 dran, als die Lila-Weißen am Anschlusstreffer. Die beiden Viererketten der Koschinat-Elf waren wie ein solides Mauerwerk ohne Lücken und so biss sich der VfL sprichwörtlich die Zähne aus.

Erst in der 5. Minute der Nachspielzeit kam die Enochs-Truppe noch einmal ran. Nachdem Menga von Kwame im Kölner Strafraum gelegt worden war, machte Wriedt das Tor zum 1:2, danach war allerdings auch schon Schluss. Durch die Niederlage kann sich Osnabrück schon beinahe von den Aufstiegsträumen verabschieden, während Köln endgültig den Klassenerhalt geschafft hat.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!