Köln schockt Chemnitz – Spielbericht + Bilder

Der Chemnitzer FC bleibt weiterhin hinter den hohen Erwartungen weit zurück und steht mit nur sechs Punkten aus sechs Spielen nach der knappen Niederlage gegen die Kölner Fortuna in der unteren Tabellenhälfte. Köln rangiert hingegen völlig überraschend auf dem 3. Tabellenplatz.

11.09.2016 02:11 Uhr

Luca Alicia Rogge

Foto: Luca Alicia Rogge

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo Fortuna Köln (c) www.fortuna-koeln.de


Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de




Ergebnis: 1 - 0 (1:0)

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!


Die Fortuna startete sehr konzentriert und hatte nach der Abtastphase auch erste gute Möglichkeiten, Chemnitz trat hier wider Erwarten eher defensiv auf und ließ die Hausherren erst einmal kommen, doch nach einer guten Viertelstunde übernahmen die Himmelblauen das Kommando und waren fast bei jedem Vorstoß gefährlich, völlig aus dem Nichts heraus fiel dann aber mitten in die starke Phase des CFC hinein der Führungstreffer Kölns. Nachdem die Fortuna schnell umgeschaltet hatte war es Oliveira Souza, der seine Kollegen in Führung brachte.

Chemnitz hatte bis dahin nur wenig zu gelassen und eine gute Leistung gezeigt, allerdings hatte der Gegentreffer seine Wirkung nicht verfehlt und es ging auch mit dem 1:0 für die Domstädter in die Kabinen. Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Hausherren die Sachsen mit allen Mitteln vom eigenen Kasten fern zu halten, was auch gut gelang. Auch beim schnellen umschalten wirkte die Fortuna sehr engagiert, während vom CFC nicht mehr sonderlich viel kam.

Mit fortschreitender Spieldauer lief der Truppe von Chefcoach Sven Köhler die Zeit davon, Köln riegelte den eigenen Strafraum stark ab und so gab es ein Durchkommen für bis zum Schluss bemühte, aber ungefährliche Gäste und so konnten die Domstädter am Ende einen Sieg feiern.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!