Koen van der Biezen stürmt nach Paderborn

Niederländer kommt von Arminia Bielefeld - Neue Klubs für Bakalorz und Stoppelkamp.

31.05.2016 08:03 Uhr

van der Biezen (imago/Dünhölter SportPresseFoto)

Foto: van der Biezen (imago/Dünhölter SportPresseFoto)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der künftige Kader von Zweitliga-Absteiger SC Paderborn 07 nimmt weitere Formen an. Nach Sven Michel (FC Energie Cottbus), Ben Zolinski (TSG Neustrelitz) und Felix Herzenbruch (Rot-Weiß Oberhausen) sicherten sich die Ostwestfalen auch die Dienste des niederländischen Mittelstürmers Koen van der Biezen vom bisherigen Zweitligakonkurrenten Arminia Bielefeld. Der 1,93 Meter große Angreifer, der früher auch für den Karlsruher SC am Ball war, hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben.

Der 30-jährige van der Biezen war im Sommer 2012 aus Krakau (Polen) nach Deutschland gekommen. Für den KSC und Bielefeld absolvierte der Mittelstürmer 48 Spiele in der 2. Bundesliga und 46 Spiele in der 3. Liga, in denen er insgesamt 24 Tore erzielte.

Neben Routinier Lukas Kruse nahm Paderborn außerdem einen zweiten Torwart aus den eigenen Reihen unter Vertrag. Der 18-jährige Jonas Brammen, der in der letzten Spielzeit bereits zum Profikader gehörte und vorwiegend in der eigenen U 23 zum Einsatz kam, erhielt ebenfalls einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2018.

Den Verein verlassen werden dagegen die Mittelfeldspieler Marvin Bakalorz und Moritz Stoppelkamp. Beide bleiben in der 2. Liga. Während sich Bakalorz dem Bundesliga-Absteiger Hannover 96 anschließt, wechselt Stoppelkamp zum Karlsruher SC.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!