KSCs Sturmduo versteht sich blendend

Vor der Saison kannten ihn die Wenigsten. Nun erhält Koen van der Biezen von allen Seiten Anerkennung.

04.10.2012 18:22 Uhr

Karlsruher SC

Foto: Karlsruher SC

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der 27 Jahre alte Stürmer kam vor der Saison von Cracovia Krakau und schlug voll ein. Der Modellathlet konnte bisher in 8 Spielen 5 Treffer erzielen und traf auch im DFB-Pokal gegen den Bundesligadino Hamburger SV.



Der Niederländer bleibt allerdings auf dem Teppich und gibt sich selbstkritisch. "Es hätten mehr Tore sein können, die Chancen waren da. Ich bin kein Stürmer, der den Ball an der Mittellinie nimmt, fünf, sechs Gegner ausspielt und ins Tor schießt. Ich bin abhängig davon, dass mir meine Mitspieler die Bälle zuspielen. Ich bin ein Teamspieler."

Das die nächste Aufgabe keine Geringerer als der ehemalige Tabellenführer aus Unterhaching ist, beunruhigt den sympathischen Angreifer keineswegs. "Es ist klar, dass du gegen den Ex-Tabellenführer unbedingt gewinnen willst."



Was den Stürmer aber noch so besonders macht, ist das gute Verhältniß zu seinem Kollegen Rouwen Hennings. "Das liegt wohl daran, dass jeder viel arbeitet und dem anderen das Tor gönnt. Mich freut ein Tor von ihm so wie ein eigenes."



Insgesamt gehen 9 von 14 Karlsruher Tore auf das Konto des Sturmduos.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!