Lotte siegt im Nachholspiel mit Chemnitz – Spielbericht + Bilder

Die Sportfreunde aus Lotte sind weiter oben mit dabei und haben durch den Sieg über den CFC auch 37 Punkte wie die Sachsen, jedoch hat der Aufsteiger noch ein weiteres Nachholspiel. Beide Mannschaften taten sich mit dem Geläuf schwer, am Ende siegte die Truppe von Trainer Atalan aber verdient.

08.03.2017 21:50 Uhr

osnapix

Foto: osnapix

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo Sportfreunde Lotte (c) http://www.sf-lotte.de


Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de




Ergebnis: 3 - 0 (1:0)

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!


Auf dem schwierigen Geläuf im Frimo Stadion in Lotte taten sich alle Akteure sichtlich schwer in der Anfangsphase und es entwickelte sich von Anfang an ein kämpferisches Spiel. Der Einsatz stimmte auf beiden Seiten, defensiv standen aber die Mannschaften gut und so gab es nur selten gute Szenen.

Die erste richtig gute Szene führte dann aber auch schon zur Führung der Gastgeber. Lindner hatte in die Gefahrenzone geflankt und fand Nauber, der per Kopf das Tor anvisierte. Chemnitz-Schlussmann Kunz kam zwar noch einmal ran, konnte den Einschlag zum 1:0 aber nicht mehr verhindern.

Die Sportfreunde waren insgesamt die gefälligere Mannschaft, dennoch fehlte es weiterhin an packenden Torszenen und so war es kaum verwunderlich, dass es mit dem 1:0 für den SFL in die Pause ging.

Auch nach dem Wiederanpfiff blieb Lotte die bessere Mannschaft, doch nach einer Stunde gab es die Riesenchance für die Himmelblauen zum Ausgleich. Frahn hatte freie Bahn, scheiterte aber an Fernandez. Den Nachschuss setzte er dann noch zum Glück für die Gastgeber an den linken Außenpfosten.

Fast im direkten Gegenzug lag das Runde zum 2:0 im Eckigen des CFC. Nach einem Eckball nickte der freistehende Neidhart ein und brachte so den Aufsteiger endgültig auf die Siegerstraße und eine Viertelstunde vor Schluss war die Messe gelesen. Lindner ging im Chemnitzer Strafraum nach einem Zweikampf mit Conrad zu Boden und es gab Elfmeter, den Pires-Rodrigues eiskalt zum 3:0 verwandelte. Anschließend war die Luft raus und die Sportfreunde hatten keine Mühe mehr, den deutlichen Sieg ein zu fahren.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!