Lotte siegt in Chemnitz – Spielbericht

Ein wenig überraschend konnten sich die Sportfreunde aus Lotte beim Chemnitzer FC durchsetzen und so den Himmelblauen die erste Niederlage der laufenden Spielzeit beibringen. In einer von der Hitze bestimmten Partie hatte der Aufsteiger durch den Treffer von Nauber in der Nachspielzeit das glücklichere Ende für sich.

27.08.2016 18:46 Uhr

imago/Picture Point LE

Foto: imago/Picture Point LE

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de


Logo Sportfreunde Lotte (c) http://www.sf-lotte.de




Ergebnis: 0 - 1 (0:0)

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!


Bei hochsommerlichen Temperaturen versuchten beide Mannschaften von Anfang an nach vorne zu spielen, ein früher Treffer würde eine defensive Ausrichtung erlauben, die sicherlich kräftesparend gewesen wäre. Beiden Teams merkte man die Hitze aber an, denn so wirklich große Chancen gab es zu Beginn noch nicht. Nach 17 Minuten prüfte Drittliga-Rekordtorschütze Anton Fink Fernandez im Kasten des Aufsteigers, der sich nicht beirren ließ und sicher zupackte.

Es war insgesamt viel Leerlauf im Spiel, in dem sich beide Teams nach wie vor bemühten, die großen Torchancen blieben auch weiterhin Mangelware und in der Schlussphase des ersten Durchgangs legten die Akteure zudem noch eine härtere Gangart ein, die daraus resultierenden Unterbrechungen zerstörten letztlich den Spielfluss komplett und es ging torlos in die Katakomben.

Nach dem Wiederanpfiff erwischten die Himmelblauen den besseren Start und konnte so weitgehend das Geschehen kontrollieren, Chancen gab es aber weiter nur selten. Nach der Trinkpause, die bei dieser Hitze von Schiedsrichter Reichel angeordnet wurde, war aber auch die Euphorie des CFC wieder verflacht und es schien Alles auf ein Unentschieden hin zu deuten bis in die Schlussphase hinein, doch auf einmal warfen die Sachsen noch einmal Alles nach vorne und wollten es wissen.

Anscheinend schien sich die Mannschaft von Sven Köhler in dieser Phase ein wenig übernommen zu haben, denn in der Nachspielzeit setzte es, völlig aus dem Nichts heraus, den Siegtreffer für die Lotter. Dej hatte auf Rechts plötzlich alle Zeit der Welt und fand Nauber mit seiner Hereingabe, der die Zuschauer in der Community4you-Arena in eine Schockstarre versetzte und tatsächlich den 1:0-Siegtreffer für die bis dahin im zweiten Durchgang gar nicht vorhandenen Gäste machte.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!