Magdeburg: Beck muss sich nur Podolski beugen

29-jähriger FCM-Angreifer erreichte bei Wahl zum „Tor des Jahres“ Platz zwei.

29.01.2018 09:08 Uhr

Michael Täger

Foto: Michael Täger

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Christian Beck, Stürmer des 1. FC Magdeburg, hat bei der Wahl zum „Tor des Jahres 2017“ der ARD-Sportschau den zweiten Platz belegt. Der 29-jährige Torjäger erhielt 16,6 Prozent aller Stimmen und musste sich nur Weltmeister Lukas Podolski (Vissel Kobe/Japan) geschlagen geben.

Für Podolskis fulminanten 1:0-Siegtreffer in seinem 130. und letzten Länderspiel in Dortmund gegen England (20-Meter-Linksschuss in den Winkel) stimmten fast 40 Prozent aller Teilnehmer. Dritter wurde Nationalspieler Leon Goretzka vom FC Schalke 04 (11,7 Prozent), der im Länderspiel gegen Aserbaidschan (5:1) mit der Hacke getroffen hatte.

Christian Beck war ebenfalls für einen spektakulären Hackentreffer zur 1:0-Führung im Derby gegen den Halleschen FC (Endstand 2:1) von den Zuschauern im November zum „Torschützen des Monats“ gewählt worden. Nach Peter Maslej, der am 28. November 2000 im DFB-Pokalspiel gegen den Karlsruher SC (5:3 nach Verlängerung) mit einem sehenswerten Fallrückzieher getroffen hatte, war Beck erst der zweite Magdeburger Spieler, dem ein „Tor des Monats“ gelang.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!