Magdeburg: Herzprobleme stoppen Niklas Brandt

Mittelfeldspieler nimmt vorerst nicht am Training teil - Operativer Eingriff notwendig.

06.07.2015 08:05 Uhr

1. FC Magdeburg

Foto: 1. FC Magdeburg

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Niklas Brandt vom Aufsteiger 1. FC Magdeburg nimmt aus gesundheitlicher Vorsorge bis auf weiteres nicht mehr am Trainings - und Spielbetrieb teil. Den 23-jährigen Mittelfeldspieler leidet an Herzproblemen. „Nach Rücksprache mit Niklas und dem Chefarzt der Kardiologie der Pfeifferschen Stiftungen Magdeburg, Dr. Jochen Molling, haben wir uns nach detaillierter Auswertung der vorliegenden Untersuchungsergebnisse gemeinsam für diese Maßnahme entschieden. In den kommenden Tagen werden die weiteren Schritte der Behandlung eingeleitet. Es wurde besprochen, Niklas in einem speziellen Herzzentrum weiterbehandeln zu lassen“, so Mario Kallnik, Sport - und Finanzvorstand des 1. FCM.

„Aktuell wäre das Risiko zu hoch, wenn der Spieler am Trainingsbetrieb teilnimmt. Wir werden das Problem hoffentlich noch in dieser Woche lösen und eine Rückkehr von Brandt in den normalen Sportalltag erreichen können“, so Dr. Molling. Offenbar ist ein operativer Eingriff notwendig.

Brandt spielt seit Juli 2014 für Magdeburg (zuvor Hallescher FC). In der abgelaufenen Regionalliga-Saison war der gebürtige Berliner 14 Mal für den 1. FCM am Ball, ehe er wegen einer Knochenhautentzündung sechs Monate lang pausieren musste.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!