Magdeburg mit perfekter englischer Woche – Spielbericht + Bilder

Der 1. FC Magdeburg konnte zum Abschluss der englischen Woche tatsächlich den dritten Sieg in Folge einfahren. In Wiesbaden gab es einen klaren und auch verdienten Sieg der Sachsen-Anhalter, die die wenigen Chancen eiskalt ausnutzten.

25.09.2016 20:01 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo SV Wehen Wiesbaden (c) www.svwehen-wiesbaden.de


Logo 1. FC Magdeburg (c) 1.fc-magdeburg.de




Ergebnis: 0 - 3 (0:1)

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!


Es war ein mäßiger Beginn der beiden Mannschaften, in der ersten Viertelstunde gab es offensiv gar Nichts zu sehen und Torchancen waren absolute Mangelware. Die Akteure begegneten sich absolut auf Augenhöhe, den ersten ernst gemeinten Abschluss gab es erst nach 23 Minuten, doch nach Farrona Pulidos Hereingabe konnte Beck den Ball nicht voll treffen und jagte diesen knapp am Kasten vorbei.

Nach einer halben Stunde ging es ein wenig offensiver zu und auf beiden Seiten gab es gute Ansätze, die aber nicht richtig zu Ende gespielt wurden. Ein Treffer hatte sich angedeutet und den konnten die Gäste erzielen. In der 36. Minute wollte SVWW-Verteidiger Ruprecht eine Flanke vor Beck klären, unglücklicherweise landete sein Versuch im eigenen Tor und der FCM ging in Führung.

Kurz vor der Pause wäre beinahe die direkte Antwort von den Hausherren gefolgt, doch Blacha scheiterte am bärenstarken Keeper der Gäste, Zingerle, der eine tolle Parade ausgepackt hatte und so die Pausenführung seines Teams sichern konnte.

Nach der Pause kam von den Hessen einfach zu wenig und so strahlte die Elf von Coach Torsten Fröhling zu wenig Gefahr aus. Das wurde auch prompt bestraft, denn nach einer knappen Stunde erhöhte Beck auf 0:2. Farrona Pulido hatte ihn bedient und nur fünf Zeigerumdrehungen später war es der Vorlagengeber, der seine starke Leistung krönte und die Vorentscheidung besorgte. Nachdem er steil geschickt wurde verwandelte er geschickt und machte das 3:0.

Wiesbaden traf sechs Minuten später nach einer Ecke den Pfosten, Pezzoni hatte das 1:3 verpasst, fünf Minuten später gab es auf der Gegenseite einen Aluminiumtreffer, als Pulido am Querbalken scheiterte. Mehr passierte dann aber nicht mehr und so blieb es beim 3:0-Erfolg der Gäste.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!