Magdeburg mit Sieg im letzten Testspiel

Der 1. FC Magdeburg ist bereit für die kommende Saison. Die Mannschaft von Trainer Jens Härtel trug am Samstag das letzte Testspiel vor der anstehenden Spielzeit aus und konnte sich unter Ausschluss von Presse und Öffentlichkeit mit 3:1 gegen den NOFV-Nord Regionalligisten aus Nordhausen mit 3:1 durchsetzen.

23.07.2016 17:43 Uhr

1. FC Magdeburg

Foto: 1. FC Magdeburg

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Magdeburg, die Überraschungsmannschaft der abgelaufenen Saison, konnte die Testspiele mit einem Sieg beenden. Am Samstag Nachmittag gab es gegen den Regionalligisten FSV Wacker 90 Nordhausen einen 3:1 Sieg unter der Leitung von Schiedsrichter Johannes Schipke aus Landsberg.

Ein in der 3. Liga alter Bekannter im Dienst des Regionalligisten, Nils Pfingsten-Reddig, brachte die Nordhäuser im ersten Durchgang mit einem Freistoß in Front, nach einem überzeugenden Auftritt, vielen guten Chancen und drei Toren von Chahed und Exslager im Doppelpack konnte am Ende das Ergebnis zurecht gedreht werden.

Es war der letzte Test der Sachsen-Anhalter vor dem Saisonauftakt am kommenden Sonntag gegen Fortuna Köln. Jens Härtel war sehr zufrieden und erklärte auf der vereinseigenen Website: "Es war ein guter und intensiver Test, wir haben zahlreiche Hochkräter zunächst nicht nutzen können, uns jedoch im zweiten Abschnitt belohnt. Nordhausen ist eine Regionalliga-Mannschaft, die oben anklopfen will."

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: 1fc-magdeburg.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!