Magdeburg übernimmt vorübergehend die Tabellenspitze – Spielbericht und Bilder

Auch die Sportfreunde aus Lotte konnten den 1. FC Magdeburg nicht stoppen und so übernehmen die Sachsen-Anhalter zumindest bis Samstag die Tabellenführung. Paderborn kann die Truppe von Jens Härtel aber noch überholen. Lotte verpasste es sich ein wenig von der roten Linie ab zu setzen.

08.12.2017 23:05 Uhr

Michael Täger

Foto: Michael Täger

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo 1. FC Magdeburg (c) 1.fc-magdeburg.de


Logo Sportfreunde Lotte (c) http://www.sf-lotte.de




Ergebnis: 2 - 0 (2:0)

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!


Der FCM erwischte genau den richtigen Start. Nach einigen guten Anläufen gelang bereits in der 8. Spielminute der Treffer zum 1:0. Beck war nach einer Hereingabe am Fünfer da gewesen und köpfte ein.

Lotte wurde nach dem frühen Rückschlag mutiger und hatte sogar Möglichkeiten zum Ausgleich. Nach einer Ecke in der 16. Minute konnten die Hausherren nicht klären und Wendel versuchte sich an einem Dropkick, der knapp am Kasten vorbei jagte.

Das Spiel verflachte im Anschluss ein wenig, Magdeburg blieb aber klar überlegen. Große Torchancen waren aber nach einer halben Stunde zur Seltenheit geworden. Kurz vor dem Seitenwechsel legte der Favorit dann aber nach. Handke war nach einer Düker-Flanke perfekt gestanden und konnte aus fünf Metern zum 2:0-Pausenstand einnetzen.

Im zweiten Durchgang versuchten die Gastgeber erst einmal eine sichere Kugel zu schieben, Lotte hingegen versuchte sich vor der tollen Kulisse in der MDCC-Arena noch einmal heran zu kämpfen, konnte aber kaum für Gefahr sorgen.

Die Heimelf steuerte auf die Tabellenführung zu und trotz immer wieder kehrender Flanken und Angriffsversuche der Gäste sollte es am Ende beim 2:0 für die Härtel-Elf bleiben.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!