Mainz II schöpft noch einmal Hoffnung – Spielbericht

Nach 90 unterhaltsamen Minuten konnte sich die Nachwuchsmannschaft des Bundesligisten aus Mainz mit 3:2 gegen den Halleschen FC durchsetzen und so zumindest noch die Minimalchance auf den Klassenerhalt waren. Allerdings wird es schwierig, bei vier ausstehenden Spielen noch sieben Punkte auf zu holen.

22.04.2017 18:42 Uhr

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo 1. FSV Mainz 05 II (c) www.mainz05.de


Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de




Ergebnis: 3 - 2 (2:1)

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!


Mainz legte los wie die sprichwörtliche Feuerwehr und konnte bereits nach sechs Minuten in Führung gehen. Nach einer Hereingabe war es ausgerechnet Sliskovic, der vom HFC an die „kleinen 05er“ ausgeliehen ist, der das 1:0 besorgte.

Von Halle war noch nicht viel zu sehen, da legten die Hausherren nach 20 gespielten Minuten auch schon nach. Die Gäste verloren den Ball am eigenen Strafraum und Bohl nutzte dies eiskalt aus und jagte die Pille zum 2:0 in die Maschen.

Im direkten Gegenzug kamen die Sachsen-Anhalter aber wieder ran, Diring hatte einen Abpraller wuchtig von der Strafraumgrenze aus ins Gehäuse gejagt und so den Rückstand seiner Mannschaft auf 1:2 verkürzt.

Und Halle versuchte nun aus zu gleichen, die Mainzer U 23 hingegen stellte die Offensivbemühungen ein und wollte den Vorsprung erst einmal halten. Kurz vor der Pause hatten die Hausherren dann aber noch die Riesenchance zum 3:1, doch Schnitzler im Kasten des HFC lenkte einen tollen Schuss von Lohkemper noch irgendwie um den Pfosten und so endete eine spannende erste Halbzeit mit einem 2:1-Vorsprung für das Tabellenschlusslicht.

Und auch im zweiten Spielabschnitt gab es immer wieder gefährliche Situationen. Halle verpasste den Start ein wenig, aber in der 65. Minute gelang den Gästen der Ausgleich. Ajani war von Röser stark bedient worden und schob zum 2:2 ein.

Doch die Freude über den Ausgleich der Gäste sollte nicht lange anhalten, denn 20 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit machte wieder Sliskovic den Führungstreffer. Nach einer Ecke war der Angreifer am höchsten gestiegen und nickte ein.

Halle versuchte noch einmal Alles und hatte auch noch zwei Riesenchancen zum Ausgleich, am Ende feierten die Nachwuchsakteure des FSV Mainz 05 einen wichtigen Heimsieg.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!