Mainzer U 23 mit erstem Saisonsieg – Spielbericht + Bilder

Die U 23 des Bundesligisten aus Mainz konnte am 6. Spieltag den ersten Saisonsieg einfahren und gegen den 1. FC Magdeburg mit 1:0 gewinnen. Die Mannschaft von Sandro Schwarz gewann nicht unverdient, Magdeburg kam einfach nicht richtig gefährlich vor den gegnerischen Kasten.

10.09.2016 23:58 Uhr

Foto Huebner

Foto: Foto Huebner

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo 1. FSV Mainz 05 II (c) www.mainz05.de


Logo 1. FC Magdeburg (c) 1.fc-magdeburg.de




Ergebnis: 1 - 0 (1:0)

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!


Magdeburg startete sofort engagiert in die Begegnung und drängte früh auf die Führung, doch trotz guter Chancen in der Anfangsphase konnte die Härtel-Truppe keinen Treffer bejubeln. Bei Mainz mangelte es in der Anfangsphase noch ein wenig im Offensivspiel und so hatte der FCM bis dahin nur wenig Mühe, insgesamt verflachte die Begegnung aber zunehmend und die 1.000 Zuschauer bekamen einen müden Kick zwischen zwei gut sortierten Truppen zu sehen.

Die Schlussphase der ersten Halbzeit gehörte dann aber den Gastgebern, die plötzlich richtig gefährlich wurden. Nachdem die Magdeburger Defensive den Ball nicht richtig klären konnte kam der FSV durch Costly zum ersten richtig guten Abschluss, FCM-Keeper Glinker war aber zur Stelle und konnte sich mit einer guten Parade auszeichnen, doch nur wenige Minuten später war auch dieser überwunden. Seydel war nach einer guten Flanke von Costly zur Stelle und konnte problemlos einnicken und so den 1:0-Pausenstand herstellen.

Der FCM war geschockt, da half auch die Halbzeitpause nicht viel. Nach dem Wiederanpfiff spielte eigentlich vorerst nur die U 23 des FSV Mainz. Erst nach 67 Minuten wurden die Sachsen-Anhalter gefährlich, doch sowohl Razeek, als auch Brand brachten das Runde nicht im Eckigen unter.

Scheinbar witterten die Gäste nun ihre Chance und versuchten weiter Druck auf zu bauen, der FSV stand jedoch sehr gut geordnet und ließ nicht mehr viel zu. In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch und besonders der Unparteiischen Waschitzki hatte alle Hände voll zu tun, in kürzester Zeit musste er gleich drei Verwarnungen aussprechen, ein Tor sollte aber nicht mehr fallen und so endete die Partie mit einem 1:0 Sieg für den 1. FSV Mainz 05 II.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!