Mannheim und Seegert: Wiedersehen mit Meppen

Beim Ligastart im neuen Jahr werden Erinnerungen an verpassten Aufstieg 2017 wach.

24.01.2020 09:08 Uhr

Oliver Zimmermann

Foto: Oliver Zimmermann

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Nach exakt 35 Tagen Winterpause gastiert der SV Waldhof Mannheim zum Restrundenstart am Samstag, 14 Uhr, beim SV Meppen. Seit neun Spielen ist der Tabellensiebte aus Niedersachsen ungeschlagen (vier Siege, fünf Unentschieden). Die letzte Niederlage gab es am 5. Oktober beim Gastspiel in Rostock (1:2).

"Man kann davon ausgehen, dass Meppen sehr selbstbewusst auftreten wird", sagt Waldhof-Verteidiger Marcel Seegert. "Entsprechend ist uns klar, dass wir auf einen starken Gegner treffen werden. Sie werden versuchen, uns früh unter Druck zu setzten. Insgesamt spielt das gesamte Team auf einem sehr hohen Niveau“, so der 25-Jährige weiter.

Für Seegert ist die Partie im Emsland auch eine Reise in die Vergangenheit. 969 Tage nach der bitteren Niederlage im Elfmeterschießen in der Aufstiegsrunde 2017 ist es die erste Rückkehr des Blondschopfes. „Klar, ich denke ein leichtes Schmunzeln werde ich mir beim Betreten des Stadions nicht verkneifen können. Aber im Endeffekt ist es ein ganz normales Spiel, das wir erfolgreich gestalten wollen“, so der Blondschopf.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!