Meppen siegt über Jena mit 2:1 – Spielbericht + Bilder

Der SV Meppen hat sich trotz eines frühen Rückstandes mit 2:1 gegen den FC Carl Zeiss Jena durchgesetzt und klettert so in der Tabelle auf Rang 9. Jena bleibt 14., hat aber ein fast schon beruhigendes Polster von elf Punkten auf die rote Linie.

05.04.2018 01:14 Uhr

osnapix

Foto: osnapix

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo SV Meppen (c) www.svmeppen.de


Logo Carl Zeiss Jena (c) www.fc-carlzeiss-jena.de




Ergebnis: 2 - 1 (1:1)

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!


Meppen hätte eigentlich nach sechs Minuten in Führung gehen müssen, doch Girth verpasste die Riesenchance nach einem Fauxpas von Löhmannsröben, der ihm direkt den Ball auflegte. Doch der Sturmtank des SVM setzte den Abschluss haarscharf am linken Pfosten vorbei.

Doch in Führung gingen die Gäste nach 12 Minuten. Wolfram hatte sich einen Freistoß zurecht gelegt und donnerte das Ding perfekt rechts oben in den Winkel zum 0:1.

Die Heimelf suchte sofort die passende Antwort und bekam dicke Chancen, doch erst in der 27. Minute sollte das 1:1 fallen. Erst hatten die Emsländer noch Glück, denn Brügmann traf nur den Pfosten, im Anschluss fehlte der Jenaer Verteidiger dann aber hinten und so konnte Granatowski auf Kleinsorge flanken, der abgebrüht einnickte.

Es war auch weiterhin eine hart umkämpfte Partie zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Es blieb aber bis zur Pause beim 1:1. In Durchgang taten sich dann beide Mannschaften schwer bei den ungemütlichen Bedingungen und egalisierten sich über weite Strecken, in Minute 68 hätte es dann aber Elfmeter für den FCC geben müsse. Bähre hatte bei einer Grätsche die Hand zu Hilfe genommen und den Ball berührt, doch Schiedsrichter Börner ließ weiter laufen.

Die Akteure auf dem Feld kämpften weiter unermüdlich, brachten aber keine Torgefahr mehr zu Stande. Doch wie aus dem Nichts sollte doch noch der Lucky Punch kommen. Tankulic hatte auf der Außenbahn Platz und flankte stark auf Girth, der am Fünfmeterraum ohne Probleme einnicken konnte und so den Sieg für den SV Meppen im Duell der Aufsteiger herstellte.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!