MSV Duisburg: Arena behält ihren Namen

Reiseveranstalter verlängert Vertrag unabhängig von der Liga um ein weiteres Jahr.

02.07.2020 10:25 Uhr

MSV Duisburg

Foto: MSV Duisburg

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Ein Duisburger Reiseveranstalter bleibt auch künftig Namensgeber der Arena des MSV Duisburg. Das Unternehmen hat den bereits seit 2010 laufenden Vertrag jetzt um ein weiteres Jahr (bis zum 30. Juni 2021) verlängert - unabhängig von der künftigen Spielklassenzugehörigkeit der "Zebras".

"In einer für uns außergewöhnlichen Zeit war die Verlängerung ehrlicherweise keine leichte Entscheidung, da wir vor allem eine Verantwortung unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gegenüber haben, die in den letzten Monaten über ihre Grenzen hinaus gehen mussten, um die Herausforderungen der Pandemie zu meistern", bekräftigt Gerald Kassner, Geschäftsführer des Namenssponsors. "Weil für uns aber Tradition und Partnerschaft auch über die Touristik hinaus ein hohes Gut darstellen und weil der MSV Duisburg weit über die Grenzen der Stadt eine unglaublich hohe und mittlerweile auch durchweg positive Strahlkraft hat, haben wir uns für die Fortsetzung, dieser für beide Seiten erfolgreiche Partnerschaft entschieden."

In diesem Zusammenhang lobt Kassner auch die MSV-Vereinsführung. "Die Verantwortlichen haben uns vor der Saison einen Umbruch versprochen, der - wie auch in unserem Unternehmen - jüngeren Menschen - bevorzugt aus der Region - mehr Verantwortung überträgt", so der Geschäftsführer: "Mit diesem motivierten Team wollten sie erfolgreich sein und um den Aufstieg mitspielen. Dieses Versprechen wurde gehalten. Bis zum Schluss spielt der MSV oben mit. Nicht Wenige haben diesem Unterfangen, so wie es auch in unseren Anfängen war, nicht den Hauch einer Chance gegeben. Deshalb sind wir, gleich wie die Saison endet, stolz auf das Geleistete und freuen uns auf die nächste Saison."

MSV-Geschäftsführer Michael Klatt betont: "Das ist für uns alle eine tolle Meldung und ein starkes Zeichen. Ein traditionsreicher und starker Partner aus unserer Stadt geht mit dem MSV den Weg gemeinsam. Das ist nach allen Turbulenzen, die die Corona-Krise gerade auch der Touristik-Branche beschert hat, alles andere als selbstverständlich. Es unterstreicht aber vor allem auch die Seriösität und Weitsicht, mit der das Unternehmen diese dramatische Situation gemeistert hat und weiter meistert. Gleiches gilt für uns beim MSV."

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!