MSV Duisburg: Darius Ghindovean gibt Debüt

18-jähriger Mittelfeldspieler kommt im Spitzenspiel gegen Hansa Rostock zum Einsatz.

22.06.2020 10:02 Uhr

MSV Duisburg

Foto: MSV Duisburg

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der erst 18-jährige Mittelfeldspieler Darius Ghindovean gab jetzt sein Drittliga-Debüt für den Aufstiegsfavoriten MSV Duisburg. Der rumänische U 19-Nationalspieler gehörte im Spitzenspiel gegen den Verfolger FC Hansa Rostock (0:0) auf Anhieb zur Startformation von MSV-Trainer Torsten Lieberknecht, wurde zur Pause ausgewechselt.

"Wir wollten unserem Nachwuchs die Möglichkeit geben, sich einzubringen, und hatten schon öfter damit geliebäugelt, Darius zu bringen", so Lieberknecht. "Dass wir wieder den einen oder anderen Spieler aus dem Nachwuchs aufs Feld gebracht haben, ist eine Auszeichnung für den MSV. Darius hat gute Ansätze gezeigt, hatte dann aber auch Situationen, in denen er noch zu verspielt war. Wir werden ihn weiter aufbauen."

Mit dem Remis gegen den FC Hansa war der Duisburger Cheftrainer durchaus einverstanden, zumal die "Zebras" wegen zahlreicher Ausfälle ersatzgeschwächt waren. "Wir haben das Minimalziel erreicht, gegen einen direkten Konkurrenten nicht zu verlieren", meinte Torsten Lieberknecht: "Wir hatten uns erhofft, mit einer neuen Grundordnung aufgrund der bekannten personellen Situation, alles in die Waagschale zu werfen. Die Jungs, die auf dem Platz standen, haben sich tapfer gewehrt. Wir haben auch weiterhin alles in der eigenen Hand." Am Dienstag, 20.30 Uhr, geht es für den MSV mit dem NRW-Duell beim Liganeuling FC Viktoria Köln weiter.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!