MSV Duisburg: Feltscher geht - Iljutcenko bleibt

Der MSV Duisburg muss in der kommenden Spielzeit ohne Außenverteidiger Rolf Feltscher auskommen, der Defensivakteur hat sich gegen die Zebras entschieden und wird den Schritt in die 3. Liga nicht mehr mitgehen. Der Mann, der erst vor einigen Tagen gegen Lionel Messi bei der Copa America für die Nationalmannschaft Venezuelas auflief, wird in naher Zukunft seinen neuen Vertrag bei einem anderen Verein unterschreiben. Stanislav Iljutcenko hingegen bleibt Duisburg erhalten.

20.06.2016 11:07 Uhr

MSV Duisburg

Foto: MSV Duisburg

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Natürlich war es ein großes Erlebnis für Feltscher in der Copa America auf zu laufen. „Es war einfach ein geiles Erlebnis, alle vier Begegnungen über die komplette Spielzeit für Venezuela zu absolvieren!", erklärte der Verteidiger gegenüber der Sportredaktion des Portals derwesten.de. "Im Viertelfinale auf diesen großen Gegner Argentinien zu treffen, war das Sahnehäubchen, auch wenn es für uns die Endstation bedeutet hat.". Bei dem Turnier konnte Feltscher natürlich positiv auf sich aufmerksam machen und hat nun einen erheblich höheren Marktwert.

Ilia Gruev, der Coach des MSV, will zwar noch einmal das Gespräch mit dem Schweiz-Venezuelaner suchen, allerdings ist wohl an der Entscheidung nicht mehr zu rütteln. „Eine Rückkehr ist ausgeschlossen. Das wäre nur für den Fall, dass Duisburg weiterhin in der 2. Liga gespielt hätte, eine ernsthafte Option gewesen!", erklärte Feltscher-Berater Güvenisik. „Wir wollen mit der Entscheidung, für welchen Klub Rolf in zukünftig spielt, nicht mehr lange warten. Bis Mittwoch wird klar sein, wohin er wechselt. Für Rolf ist jetzt ganz wichtig, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Durch die gelungenen Auftritte mit der Nationalelf von Venezuela bei der Copa America hat er sich nicht nur in den Vordergrund gespielt, sondern auch bewiesen, dass er ein ganz variabler Spieler ist!".

Stanislav Iljutcenko hingegen bleibt bei den Meiderichern. Er hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert und wird nun in der 3. Liga wieder auf Torejagd gehen.

Autor: Johann Sebastian Künzig |  Quelle: derwesten.de

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!