MSV Duisburg: Talent Julien Rybacki wechselt zu Fortuna Düsseldorf

Der MSV Duisburg hat mit Julien Rybacki ein hochkarätiges Talent in seinen eigenen Reihen. 18 Jahre ist der hoffnungsvolle Stürmer erst alt und hat schon drei Jahre dem Profi-Kader der „Zebras“ angehören können. Letztlich konnte er in den Partien des MSV keine echte Bewährungsprobe erhalten, weshalb er nun zum Zweitligisten Fortuna Düsseldorf spielen wird.

30.05.2014 19:27 Uhr

MSV Duisburg

Foto: MSV Duisburg

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Nur elf Minuten Spielpraxis beim MSV

Seine technischen Fertigkeiten sind beeindruckend. Sein großartiges Potential hat er in der A-Junioren-Bundesliga bei 24 Einsätzen und zehn Treffern und zwei Vorlagen durchaus überzeugend auftreten können. Dazu hat er in der U23-Mannschaft in der Oberliga Niederrhein drei Partien absolviert, in denen er zweimal einnetzen konnte. In der ersten Mannschaft kam er auf gerade einmal elf Minuten Spielpraxis. Rybacki wird sicherlich zielgerichtet ersetzt werden. Auch wenn die Lizenzfrage noch nicht vollends geklärt ist, so wird nun die Kaderplanung des MSV Duisburg intensiv vorangetrieben.

Zwei Trainingslager terminiert

So ist nun bereits bekannt geworden, dass der neue MSV-Coach Gino Lettieri bereits am 15. Juni sein Team zum Trainingsauftakt an der Westender Straße bitten wird. Erst zwei Tage später gibt es bereits das erste Trainingslager, denn es wird vom 17. bis zum 22. Juni nach Thüringen gehen. In diesem Zeitraum werden die konditionellen Grundlagen gelegt. Vom 7. bis zum 16. Juli gibt es das zweite Trainingslager in der Nähe von Kufstein, wo spielerische und taktische Einheiten auf dem Programm stehen werden.

Autor: Henning Klefisch |  Quelle: reviersport.de,

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!