MSV Duisburg will Heimspiel gegen Halle verschieben

Antrag beim DFB ist gestellt - Kader der "Zebras" durch Corona-Fälle dezimiert.

14.10.2020 17:22 Uhr

MSV Duisburg

Foto: MSV Duisburg

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Drittligist MSV Duisburg hat offiziell beim DFB gemäß §15 der DFB-Durchführungsbestimmungen den Antrag auf Spielverlegung des Heimspiels gegen den Halleschen FC gestellt. Die Begegnung ist nach aktuellem Stand noch für Sonntag, 18. Oktober, 14 Uhr, angesetzt.

Der MSV Duisburg hat dem DFB die notwendigen Unterlagen zukommen lassen, nach denen am Spieltag nicht die erforderliche Anzahl von mehr als 13 Spielern inklusive eines Torhüters zur Verfügung steht. Der Kader "ist aktuell aufgrund von positiv auf Corona getesteten Spielern, weiteren wegen Kontakts in Quarantäne befindlichen Akteuren sowie Verletzten entsprechend dezimiert", teilte der MSV mit.

Für die verbliebenen einsatzfähigen Spieler plant der MSV für Donnerstag, 15. Oktober, nach zuletzt drei Tagen-Online-Coaching wieder die erste Einheit in Meiderich. Der MSV-Antrag bezieht sich vorerst auf die Begegnung mit dem Halleschen FC. Ob die weiteren Begegnungen in der folgenden englischen Woche bei der SpVgg Unterhaching (Mittwoch, 21. Oktober) und gegen den KFC Uerdingen 05 (Samstag, 24. Oktober) durchgeführt werden können, ist noch offen. Zuletzt war schon das MSV-Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken kurzfristig abgesetzt worden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Kommentar von Teresa am 16.10.2020 um 04:53 Uhr:

I enjoy reading a post that can make people think. Also, many
thanks for allowing for me to comment!
Fotbollskläder Barn