Münster: Tobias Warschewski nominiert

Im Rahmen der EM-Qualifikation sind erste Einsätze für U 19-Nationalmannschaft möglich.

15.03.2017 09:17 Uhr

Preußen Münster

Foto: Preußen Münster

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Tobias Warschewski vom SC Preußen Münster ist seinem Traum, einmal für die deutsche Junioren-Nationalmannschaft aufzulaufen, wieder einen Schritt nähergekommen. Der 19-jährige Angreifer wurde von DFB-Trainer Frank Kramer in das vorläufige 21er-Aufgebot der U 19-Nationalelf für die anstehenden Europameisterschafts-Qualifikationsspiele berufen. Der Kader wird allerdings noch auf 18 Spieler reduziert.

„Einige Jungs sind angeschlagen, andere möchten wir uns in den ersten Trainingseinheiten noch einmal genauer anschauen. So können wir uns mehrere Optionen offenhalten und schnell reagieren”, erklärt Kramer seine Maßnahme.

Sollte Warschewski im Aufgebot bleiben, könnte er die EM-Qualifikationsspiele gegen Zypern (23. März), Serbien (25. März) und die Slowakei (28. März) bestreiten, wenn es optimal läuft. „Bei der Nationalmannschaft zu sein, ist etwas Neues für mich, da freue ich mich sehr drauf. Es wird viel Wert auf das Spielerische gelegt und in den Analysen wird uns sehr viel aufgezeigt“, sagt Tobias Warschewski.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!