Münster schlägt Lotte mit 3:0 – Spielbericht

Der SC Preußen Münster hat die Heimfans mit einem Sieg verabschiedet und so Wiedergutmachung für eine durchwachsene Saison betrieben. Die Sportfreunde waren im zweiten Durchgang ab der 65. Minuten in Überzahl, schafften es aber nicht den Sieg der Adlerträger zu gefährden.

05.05.2018 17:06 Uhr

imago/Kirchner-Media

Foto: imago/Kirchner-Media

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:


Logo Preußen Münster (c) www.scpreussen-muenster.de


Logo Sportfreunde Lotte (c) www.sf-lotte.de




Ergebnis:

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!


Es war eine durchwachsene Anfangsphase, allerdings war durchaus eine gewisse Härte im Spiel. Vor den Toren passierte lange Zeit nur wenig, bis Grimaldi nach einer Freistoßflanke von Kobylanski aus dem Nichts das 1:0 für die Hausherren machte.

Lotte versuchte sofort den Ausgleich zu machen, scheiterte aber. Nun war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause fiel dann das 2:0 für die Heimelf, allerdings durch ein Eigentor von Rossmann, der retten wollte und ungewollt seinen eigenen Keeper überwand.

Und auch im zweiten Spielabschnitt ging es immer wieder körperlich zur Sache und so hatte das Schiedsrichtergespann alle Hände voll zu tun. Nach einer Stunde packte Rizzi ein rüdes Foul aus und es kam zu einer Rudelbildung, in der Mai Wendel zu Boden riss und folgerichtig vom Platz flog.

Doch trotz der Überzahlsituation waren die Hausherren hier die bessere Mannschaft und konnten auch den Schlusspunkt setzen, als Grimaldi in seinem letzten Spiel im Preußenstadion das 3:0 markierte und so den Endstand herstellte.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Mehr zum Thema:

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!