Münster verpflichtet Cüneyt Koz bis Saisonende

Der SC Preußen Münster wurde noch einmal während der Wintertransferperiode tätig und lieh sich den Defensivakteur Cüneyt Koz von Dynamo Dresden aus.

30.01.2013 18:16 Uhr

Preußen Münster

Foto: Preußen Münster

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Morgen ist die Wintertransferperiode offiziell zu Ende. Heute wurde Preußen Münster noch einmal tätig und sicherte sich bis zum Saisonende die Dienste von Cüneyt Koz, der aus Dynamo Dresden zum Kader von Pavel Dotchev stößt.



„Cüneyt erfüllt das Profil des Abwehrspielers, das wir zuletzt gesucht haben. Wir schaffen uns mit dieser Verpflichtung die Variabilität im Abwehrverbund, die wir benötigen“, sagt Carsten Gockel, Sportvorstand bei den Preußen.



Der 20 Jahre alte Defensivspieler wurde im oberbayerischen Kösching geboren Er durchlief eine Eliteausbildung als Fußballer. Er erlernte sein Können bei den Jugendmannschaften des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München, für dessen Zweitbesetzung er auch bis zum Sommer des letzten Jahres tätig war.



Bereits mit 17 Jahren konnte der 1,84 m große Verteidiger sein Debüt in der 3. Liga und konnte dort bereits 10 Spiele absolvieren. In der Regionalliga kam Koz auch schon auf 31 Einsätze.

Autor: Johann Sebastian Künzig

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!