Osnabrück: Geldstrafe für „Pele“ Wollitz

Der Trainer des VfL muss 500 Euro wegen unsportlichen Verhaltens zahlen.

09.05.2013 08:10 Uhr

VfL Osnabrück

Foto: VfL Osnabrück

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Trainer Claus-Dieter „Pele“ Wollitz vom Tabellendritten VfL Osnabrück wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nun zu einer Geldstrafe von 500 Euro verurteilt. Grund ist laut DFB ein unsportliches Verhalten in der Partie gegen den 1. FC Heidenheim (2:2). Wollitz hatte sich mehrfach unsportlich gegenüber Schiedsrichter Peter Sippel aus München geäußert und wurde kurz vor der Halbzeitpause aus dem Innenraum des Stadions verwiesen. Wollitz hat Urteil bereits akzeptiert.

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Kommentar von Dr. Michael Folle am 10.05.2013 um 16:11 Uhr:

Temperament ist die eine Seite, hysterisches, unsportliches Ausrasten die andere.

Was sich Herr Wollitz - auch den Medien gegenüber - in letzter Zeit an verbalen

Verunglimpfungen leistet, geht nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut.

Er fühle sich gerüstet, als Trainer in der 1. Bundesliga zu arbeiten, liess er verbreiten. Nur - welcher seriöse Verein würde sich auf so ein Vabanquespiel einlassen?

Es passt zu seinem vor Überheblichkeit strotzenden Charakter, eine durchaus mögliche Niederlage in Bielefeld gar nicht erst anzudenken.

Mein Tipp: In der nächsten Saison wird der Osnabrücker Trainer nicht mehr

C.P. Wollitz heißen..