Osnabrück: Lehmann will Nummer eins werden

Torhüter verlängert seinen Vertrag bis 2016 und fordert Daniel Heuer Fernandes heraus.

07.05.2014 08:35 Uhr

VfL Osnabrück

Foto: VfL Osnabrück

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Der VfL Osnabrück und sein Torhüter Frank Lehmann haben sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus verständigt. Lehmann unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 und bleibt damit zwei weitere Jahre bei den Lila-Weißen. Er wird mit dem portugiesischen U 21-Nationaltorhüter Daniel Heuer Fernandes, der in dieser Saison meistens den Vorzug erhalten hatte (insgesamt 34 Einsätze), um den Stammplatz im VfL-Kasten bemühen.

„Wir legen sehr viel Wert darauf, auf der Torhüterposition zwei Spieler im Kader zu haben, die auf Augenhöhe sind. Ein positiver Konkurrenzkampf auf dieser Position ist wichtig für den Trainings- und Wettkampfbetrieb. Mit den Leistungen von Frank sind wir sehr zufrieden und haben deshalb mit ihm verlängert“, begründet VfL-Trainer Maik Walpurgis die Personalentscheidung.

Der 25-jährige Frank Lehmann wurde in Balingen geboren und durchlief die Jugend des VfB Stuttgart. Nach Zwischenstationen bei Eintracht Frankfurt und Energie Cottbus zog es Lehmann zum 1. FC Heidenheim, ehe er im September 2013 nach Osnabrück wechselte. „Ich freue mich auf weitere zwei Jahre beim VfL Osnabrück und werde alles dafür geben, hier im neuen Jahr die Nummer eins zu sein“, sagt der ehrgeizige Schlussmann. „Bei einem Traditionsklub wie dem VfL mit diesen fantastischen Fans zu spielen, macht mich sehr stolz.“

Autor: MSPW

Dir hat der Artikel gefallen? Jetzt teilen:

Kommentare

Kommentar schreiben:

(nicht öffentlich)



Kommentar zu dieser News:

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!